Farn

Ich bin ein Farn-Fan – Von Frühling bis weit in den Herbst hinein stehen uns die Farnblätter zur Verfügung. Daraus entstehen einzigartige Zierplatten die im Garten zwischen Blumen und Sträuchern sehr …

0 Kommentare

Buntes

Eine Versiegelung durch Farbe empfehle ich bei Schalen für Lebensmittel, Pflanzengefässe im Innenbereich und Vogeltränken im Aussenbereich.

0 Kommentare

Eine Schale auf Reisen…

mal drinnen und mal draussen und ich finde, diese Form macht überall eine gute Figur…

0 Kommentare

eine runde Sache

Die Kugeln aus Zement eignen sich sehr gut für kreative Momente im Team. Die Kunstwerke können im Anschluss an den Workshop direkt mit nach Hause genommen werden.     

0 Kommentare

Schmucke Ränder

0 Kommentare

Marmorierung

ACRYLFARBE – Vor dem Befüllen mit Zement habe ich in die Innenwand der Aussenschale Acrylfarbe tropfen lassen und zusammen mit dem Wasser in der Zementmischung und der Weiterverarbeitung der Schale …

0 Kommentare

Bildung von Rissen

Durch Erschütterungen während dem Prozess der Abbindung und Aushärtung von Zement, kann es zu haarfeinen Rissen kommen. Durch die Spannung von Kälte und Wärme erweitert sich die Rissbildung. Vereinzelte Haar-Risse …

0 Kommentare

Goldpunkte auf Zement

Ein bisschen Glitzer muss sein…

0 Kommentare

Bepflanzung

für die Blattschalen eignen sich nicht allzu durstige Pflanzen wie z.B. Hauswurz oder andere Sukkulenten

0 Kommentare

mit der Zeit

werden die Zementwerke im Aussenbereich mit Flechten bewachsen. Besonders bei Platzierung unter einem Baum oder Strauch… diese beiden Platten sind ca. 4 jährig

0 Kommentare